Frederique Constant ist eine junge Marke, gegründet 1988, aber es ist eine Auswahlgruppe in der Schweiz, die sich selbst als "Manufaktur" berechnen kann. Das ist die beste Uhr wie der Frederique Constant Klassiker Worldtimer, der die Uhr herstellt, die seit Jahren produziert wird Es war das neu eingeführte dunkelbraune Zifferblatt.
Zuvor hatte die Frederique-Konstante nur an dieser Stelle mit einem weißen Zifferblatt eine Variante mit einem blauen Zifferblatt zur Welttimer-Uhr hinzugefügt. Die neoklassizistische Worldtimer-Uhr hat ein braunes Zifferblatt, das eine offensichtliche Wahl als ein ähnliches Schwarz ist, aber es passt zum Roségold. Ironischerweise ist der Nachteil hier, dass es viele Leute gibt, die vergoldeten gewöhnlichen Stahl mögen.
Die neue Frederique Constant Classic Worldtimer Manufakturuhr kommt in einem 42 mm breiten polierten Edelstahlgehäuse, das rosévergoldet ist. Ein interessanter Punkt über die Frederique Constant Classic Worldtimer Manufaktur ist, dass es im Gegensatz zu den meisten anderen Worldtimer-Uhren keinen Schieber gibt - alles wird von der Krone gesteuert. Die Wasserdichtigkeit ist ziemlich gut 50m und die Uhr hat auch eine durchsichtige Saphirglasboden.
Jetzt erwarte ich, dass die nächste Version ein schwarzes Zifferblatt hat, aber die Farbe eines braunen Zifferblattes ist eine interessante Option. In der Tat ist das braune Zifferblatt relativ selten und schwer zu finden. Die Weltkarte auf dem Zifferblatt verfügt über ein helleres dunkles Braun, um Kontrast zu bieten, das Thema Brown bleibt gleich, Stundenring und Stadtkreis sind in einer Vielzahl von verschiedenen Brauntönen dargestellt. Ich freue mich darauf, wie diese Uhr aussehen wird.
Wie die blaue Zifferblatt-Version davor hat diese Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Uhr Stunden- und Minutenzeiger, die mit Lumen versehen sind, um die Lesbarkeit im Dunkeln zu verbessern. Die Zeiger sind handpoliert und mit Roségold plattiert. Die Stundenmarkierungen haben auch Lume-Plots. Um 6 Uhr haben Sie das Subdial mit dem Datum.
Inside schlägt Frederique Constants FC-718-Inhouse-Bewegung. Es schlägt in einem sehr modernen 4Hz und verfügt über 42 Stunden Gangreserve. Es ist auch hübsch dekoriert, mit Perlage und kreisförmigen Côtes de Genève Dekoration auf der Hauptbrücke. Vor allem aber ermöglichte es Frederique Constant, dank eines hauseigenen Uhrwerks die Classic Worldtimer Manufacture Uhr einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu anderen Worldtimer-Uhren, bei denen die Zeitzone durch Schieber verschoben werden muss, können die verschiedenen Funktionen der Frederique Constant Classic Worldtimer-Manufaktur von der Krone aus bedient werden, einschließlich der Zeiteinstellung, der Kalibrierung des Worldtimers und sogar der Datumsanpassung.
Insgesamt ist die neue Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Uhr eine unkonventionelle Interpretation eines der beliebtesten Stücke der Marke. Das braune Zifferblatt, obwohl unorthodox, sieht auf den Fotos attraktiv genug aus, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie die Uhr aussehen wird. Wie seine Vorgänger ist die neue Frederique Constant Classic Worldtimer Manufacture Uhr für 4.195 US-Dollar erhältlich .